Werde Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing und organisiere Kampagnen & Projekte in Service-, Call- und Contactcentern
Kommunikation ist dein Ding? Projekt-Koordination fällt dir leicht? Du arbeitest gerne in Teams, kannst aber auch die Leitung übernehmen? Dann passt vielleicht dieser Job zu dir!
Stell dir vor, du entwickelst Kampagnen und Projekte und planst & organisierst deren Abläufe. Als Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing steuerst du Aufträge für Unternehmen, die von Service- und Callcentern durchgeführt werden. Du stellst das Projekt-Team zusammen, koordinierst deren Aufgaben und übernimmst die Budget-Planung.
Du arbeitest in Marketing und Vertieb, bearbeitest Anfragen, Aufträge oder Reklamationen. Kundenberatung via Chat und Telefon zu kundenspezifischen Herausforderungen und Recruiting von neuen Mitarbeiter:innen sind auch Teil deiner Arbeit.
Mehr zu diesem Beruf erfährst du bei der hobit contact im Haus der Wirtschaft Südhessen. Zur Wegbeschreibung
- Ausbildung
Kauffrau / Kaufmann
für Dialogmarketing
Deine Stärken und Interessen
Betriebswirtschaftliches Denken
Gut organisiert
Spaß an Kommunikation
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Deutsch, Mathematik, Wirtschaft, Englisch und weitere Fremdsprachen
Auf einen Blick
Ausbildungsart: Duale Ausbildung in Industrie und Handel (geregelt durch Ausbildungsverordnung)
Ausbildungdauer: 3 Jahre
Lernort: Ausbildungsbetrieb und Berufsschule (duale Ausbildung)