Organisationstalent gesucht! Werde Kauffrau/Kaufmann für E-Commerce (m/w/d)
Wenn du Lust darauf hast, in einer Umgebung zu arbeiten, in der dein Talent für Organisation und Verwaltung gefragt ist, könnte der Beruf des Kaufmanns/frau für Büromanagement genau das Richtige für dich sein.
Deine Aufgaben sind breit gefächert: Du kümmerst dich um Schriftverkehr, erstellst Präsentationen, organisierst Büromaterial, behältst Termine im Blick und planst Dienstreisen. Außerdem unterstützt du bei der Personaleinsatzplanung und kaufst externe Dienstleistungen ein.
In deiner Rolle bist du auch die Schnittstelle zu Kunden, hilfst bei der Auftragsabwicklung, erstellst Rechnungen und überwachst Zahlungen. Im öffentlichen Dienst unterstützt du Bürger/innen bei Anträgen, klärst Anliegen und bist am Erstellen von Haushalts- oder Wirtschaftsplänen beteiligt.
Dein Tag ist abwechslungsreich und erfordert Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeiten. Na, neugierig geworden?
Mehr zu diesem Beruf erfährst du bei der hobit contact im Haus der Wirtschaft Südhessen. Zur Wegbeschreibung
- Ausbildung
Kauffrau / Kaufmann
für E-Commerce
Deine Stärken und Interessen
Organisationstalent
Kaufmännisches Denken
Kunden- und serviceorientiert
Sorgfalt
Felxibilität
Mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit
Auf einen Blick
Ausbildungsart: Duale Ausbildung in Handel und Handwerk (geregelt durch Ausbildungsverordnung)
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Lernorte: Ausbildungsbetrieb und Berufsschule (duale Ausbildung)